Deutsche Doggen

von der Fahner Höhe

BuiltWithNOF
Urlaub

Hallo liebe Doggenfreunde !

Ich möchte euch etwas von einem unseren vielen Urlaubsabenteuern erzählen. Dieses mal haben sich unsere Leute entschlossen in den Süden zu fahren, nach Kroatien.  Meine Tochter, die Emilia durfte auch mit. Anfang Oktober war es nun soweit. Im Dauerregen gestartet, verschwanden nach und nach die Regenwolken über Österreich und es wurde immer wärmer.

Nachdem wir Slowenien durchquert hatten, kam die Adria langsam in Sicht und das Thermometer kletterte auf 24 Grad, richtiges Doggenwetter.

Als wir unser Häuschen gefunden hatten, wurde es von uns erst  einmal auf fremde Gerüche untersucht. Nach der langen Autofahrt war aber bald Schluß mit umher toben, die Müdigkeit siegte schließlich doch.

Am nächsten Tag ging es auf Entdeckungstour. In Kroatien gibt es viele frei laufende Hunde, die aber kein Problem darstellen, sie kommen, gucken nur und verschwinden wieder. Wir sorgten mit unserer Größe schon für Aufsehen, selbst ein Polizeiauto hielt plötzlich an und wollte uns unbedingt fotografieren.

Ab ins Wasser, herrliche 22 Grad, für mich kein Problem aber für meine Tochter die Emilia war das viele Wasser schon gigantisch. Sie blieb lieber draußen bei Frauchen.

Auch unser Frauchen kam nicht zu kurz. Wir besuchten das Lipizanergestüt in Slowenien. Wir durften sogar überall mit hinein.

Besuch im Limskifjord mit anschließender Wanderung durch eine Olivenplantage.     Das alles machte unseren Leuten ganz schön Appetit, worauf  es erst einmal in die Gaststätte ging. Für uns gab es ein leckeres Schweinsohr.

Die Strände in Kroatien sind ziemlich steinig, aber man findet immer eine passende Stelle zum baden und relaxen.

Leider hat jeder Urlaub auch mal ein Ende, aber wir werden wiederkommen in dieses Hunde freundliche Land. Noch ein Cappuccino für unsere Leute, eine letzte Nacht für uns und los geht’s ins trübe Wetter nach Deutschland.

[Home] [über uns] [Aktuelles] [Hündinnen] [Urlaub] [Würfe] [Erfolge] [Galerie 1] [Links] [Kontakt] [In Erinnerung]